«  zurück
header image

Digital Content Manager (m/w/d)

am Standort Hude bei Oldenburg / Bremen 

Seit über 140 Jahren produziert AMAZONE Hightech für die Landwirtschaft. Jeden Tag vertrauen Kunden in mehr als 70 Ländern auf AMAZONE-Maschinen, um die weltweite Nahrungsmittelversorgung zu sichern. Als innovativstes mittelständisches Unternehmen Deutschlands verbinden wir Tradition mit Fortschritt und entwickeln gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden die Zukunft der Landtechnik.

In deiner neuen Position als Digital Content Manager (m/w/d) sorgst du für die strategische Planung und Erstellung von After-Sales-Inhalten sowie die Pflege relevanter Dokumente und Systeme. Möchtest du diese Herausforderung annehmen? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.

Deine Aufgaben / Das bewegst du bei uns

  • Content-Erstellung: Du übernimmst die strategische Planung sowie die Erstellung zielgruppen- und produktbezogener Inhalte für den Bereich After Sales.
  • Dokumentenmanagement: Du koordinierst die Erstellung neuer sowie die kontinuierliche Pflege bestehender Servicedokumente, wie beispielsweise Servicehandbücher und Trainingsunterlagen.
  • Tool-Management: Du verantwortest die Einführung eines Redaktionstools für den After-Sales-Bereich und kümmerst dich um dessen laufende Pflege und Weiterentwicklung.
  • Digitaler Service-Content: Du erstellst digitalen, zielgruppenspezifischen Service-Content und koordinierst die Aufzeichnung sowie Bereitstellung über passende Kanäle.
  • Projektkommunikation: Du organisierst die projektbegleitende Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen, wie Redakteur:innen und Dienstleister:innen.
  • Systembetreuung & Content-Optimierung: Du betreust und entwickelst relevante After-Sales-Systeme weiter und übernimmst die Recherche, Analyse und Optimierung von Keywords 

Deine Qualifikationen / Das bringst du mit

  • Ausbildung: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung – idealerweise mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) – oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Analytisches Denken: Du bringst die Fähigkeit mit, komplexe Zusammenhänge präzise und verständlich zu formulieren.
  • Kommunikationsstärke: Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten im Team und gegenüber Partnern.
  • Teamorientierung & Belastbarkeit: Du arbeitest gerne im Team, behältst auch unter Belastung den Überblick und überzeugst durch eine ausgeprägte Kundenorientierung.
  • Sprachkenntnisse: Du verfügst über gute Englischkenntnisse - weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. 
  • Arbeitsweise: Du zeichnest dich durch eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus.

Deine Vorteile / Darauf kannst du dich freuen

  • Attraktives Vergütungspaket
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Bis zu 35 Tage Urlaub
  • Gleitzeit
  • Weiterbildung und Entwicklung
  • Kurze Entscheidungswege
  • Persönliche Entwicklung
  • Viele Gestaltungs-möglichkeiten
  • E-Bike-Leasing mit BusinessBike
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Bezuschusste Kantine
  • Rabatte in diversen Online-Shops

Dein neuer Arbeitgeber / Das ist AMAZONE

Was 1883 begonnen hat, führen wir mittlerweile in vierter Generation fort: Gemeinsam mit über 2.500 Mitarbeitenden entwickeln wir innovative Landmaschinen und Technologien. Jeden Tag arbeiten wir an über 9 Standorten daran, die Leistungsfähigkeit und den Bedienkomfort unserer Maschinen weiter zu optimieren.

Wir leben in jeder Abteilung einen hohen Anspruch an Qualität und Weiterentwicklung. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Kooperation und unserem gemeinschaftlichem Erfolg. Mit individuellen Karrierepfaden, dem Personalentwicklungsprogramm AmaTrain und dem starken Drang für Innovation halten wir nicht nur unser Unternehmen auf Wachstumskurs, sondern sichern jedem einzelnen Mitarbeitenden eine erfolgreiche Zukunft bei AMAZONE.

stern_InnovativWirtschaftswoche_InnovativKununu_2025

Deine Bewerbung / Das sind die nächsten Schritte

Bewirb dich in nur wenigen Minuten online! Nach dem Absenden deiner Bewerbung erhältst du automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Wir melden uns innerhalb von zwei Tagen mit einem ersten Feedback bei dir zurück.

Keine Zeit? Bewirb dich einfach später!
Hier klicken, um dir den Link zum Job bequem selbst zuzusenden

Dein Ansprechpartner / Das sind unsere Kontaktdaten

Hauke Jürgens
Head of Human Resources
personal.hude@amazone.de
Telefon: +49 440 8927 0
WhatsApp: 05405 501 7555

Nicht die richtige Position für dich? Empfiehl den Job gerne weiter!

validation